Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden


Es kann vorkommen, dass das kopieren einer größeren Datei auf einen leeren Datenträger mit der Fehlermeldung "Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden" abgebrochen wird.
Bei uns kommt manchmal bei einer Datensicherung zu dieser Meldung.

Ursache für die Meldung ist oft eine stark fragmentierte Festplatte, eine aktivierte Komprimierung begünstigt das Problem noch. Dadurch kann die ATTRIBUTE_LIST_ENTRY-Tabelle keine neuen Einträge mehr aufnehmen und es kommt zu der Fehlermeldung.

Eine hilfreiche Lösung ist es, die Zielfestplatte zu defragmentieren. Unter Umständen muss die Festplatte mehrmals defragmentiert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.