JAVA Control Panel

Werbeangebote beim JAVA Update unterdrücken


Java Update und die nervigen Werbeangebote...

JAVA Control Panel

JAVA Control Panel

...am besten ist es natürlich auf das Java-Getöns zu verzichten. Wenn man aber nicht darauf verzichten kann, dann sollte man aus Sicherheitsgründen immer die aktuellsten Updates installieren. Umso nerviger ist es, wenn man bei einem Update auch noch die Werbeangebote wegklicken muss. Oder nachträglich Software wieder deinstallieren muss, weil man sich zu schnell durchgeklickt hat.


Es gibt eine Möglichkeit, die Werbeangebote zu unterdrücken. Dazu geht man in die Systemsteuerung startet das JAVA-Control-Panel und geht dann auf den TAB "Erweitert". Ganz unten kann man die Option "Sponsorangebote während der Installation oder Aktualisierung von Java unterdrücken" aktivieren.


Nun werden bei einen Update keine Werbeangebote mehr angezeigt und das Update wird versteckt installiert. 
 
 
Leider wird die Einstellung nicht in der Registry gespeichert, dies wäre ja zu einfach, denn dann könnte man einfach die Webeangebote per Registry abschalten. Nein man findet die Einstellung in der Datei:

"%UserProfile%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties"



Wenn ich wieder mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen, diese Einstellung vor der Installation eines Updates in die Datei deployment.properties zu schreiben. So wird automatisch die Anzeige der Werbeangebote verhindert. Wenn jemand das schon gemacht hat, dann würde ich mich freuen wenn ich die Lösung hier veröffentlichen darf.
 
 

..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.